2017

Ich würde sagen, so langsam wird es mal wieder Zeit, für ein kleines Update...

Betty wurde das 1. Mal Ausgestellt und hat ein SG3 geholt.

Akira und Betty haben am 10.03.2017 die Ausdauerprüfung bestanden und nun trainieren wir eifrig mit Akira auf die IPO 2 hin und Betty sollte nun endlich mal ihren Begleithund in Angriff nehmen. 

Wir haben tolle Sportskollegen kennengelernt mit denen wir fleißig auf die Prüfung hinarbeiten.

 

 

 

Juli 2016

Neue Bilder vom Training mit Betty, Argos und Akira

 

 

Juli 2016

Wir sind so froh! Scheinbar hat Akira es geschafft und ist wieder gesund. Nach so viel Tränen der Trauer, sind es nun Tränen der Freude...

Das Video folgt...

 

 

 

 

Mai 2016

Geschafft, die HP ist überarbeitet. Neues Logo mit unserer Hydra und ab sofort gibt es wieder regelmäßig Neuigkeiten...

Unter Bilder gibt es das ein oder andere Foto

 

Argos hat bereits die Qualis für die LGA 05 !!!

 

 

 

 

August 2015

Akira ist unser Pechvogel. Sie hatte einen Autounfall und Ihre Zukunft ist ungewiss.

17.08.2015

Mein Schiller fehlt mir so sehr :-( Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denken muss...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.07.2015

Meine kleine Freundin Betty hat nun eine eigene Seite... Unter Fotos gibt es einige Bilder von der kleinen Maus

 

 

 

 

14.06.2015

Wir freuen uns sehr, Akira hat BH bestanden :-)

 

 

 

 

 

19.04.2015

Auch wenn heute nicht alles 100% passte, freuen wir uns, dass Argos und Regine eine schöne Prüfung gelaufen sind. Fremder Platz, fremder Helfer...
Trotz allem bedanken wir uns ganz herzlich bei Marcell Meurer, Frank Heghmans und der OG SV-Krefeld. Und natürlich auch einen Dank an Anne und Petra.

 

 

 

 

29.03.2015

Zum Glück gibt es endlich wieder positive Neuigkeiten...

Argos vom Lipperbrucher Land hat die Quali für die FCI am 21.03.2015 mit einem tollen Ergebnis absolviert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Carlos da Cunha für die fabelhafte Arbeit der vergangenen Monate sowie am Tag der Prüfung!!!

Bilder von der Prüfung findet ihr unter Fotos.

Des Weiteren freu ich mich riesig, dass ich nun häufiger Besuch von Betty zur Vosskuhle bekomme. Auch von ihr und Akira gibt es nun Bilder unter Fotos.

 

 

04.01.2015

Mir fehlen leider immer noch die Wort.

Gschiller v. Thekla 29.07.2010 + 30.12.2014

03.06.2014

Neue Bilder von Akira...

18.05.2014

Neue Bilder von Akira, Gschiller und Hydra. Mehr unter Fotos...

 

06.05.2014

Vielen Dank Brigitte Stevens für die tollen Bilder von Gschiller

Unter Fotos sind die Bilder von der Prüfung vom 13.04.2014 nun online...

 

 

01.05.2014

Argos und Regine haben heute ihre erste Quali für 2014 mit einem tollen Ergebins geholt 98/96/92 = 286 v    Was für ein Ergebnis...

Vielen Dank an die SV Ortsgruppe Westerfilde!!!

 

 

30.04.2014

Happy Birthday Hydra. Nun bist du schon 8 Jahre. Bleib weiterhin so fit und frech :-)

 

27.04.2014

Neue Bilder von Akira unter Fotos...

 

15.04.2014

Herzlich willkommen Akira :-)

Wir haben einen neue Azubine....

 

 

13.04.2014

Ich bin sooo stolz auf meinen Gschiller!!! Wir haben es geschafft! Wir haben heute die IPO 1 bestanden.  

88 (mein Fehler) / 92 (Hase wurde auf einaml sehr witzig) / 97 (ohne Worte ;-))

Ich freu mich so :-) :-) :-)

Unter Video gibt es auch noch mal den Schutzdienst zum anschauen :-)

 

Vielen vielen Dank an Roman Terlinden und alle die mich unterstützt haben!!!

 

 

12.04.2014

Herzlich willkommen Bedanjo :-)

Wir haben einen neuen Azubi....

 

25.02.2014

Neue Bilder von einem tollen Trainingstag unter Fotos...

15.02.2014

Hydra hat es sich schon mal bequem gemacht ;-)

26.01.2014

Hydra und Gschiller haben heute ihre neuen Halsbänder bekommen :-)

Vielen Dank an Natalie Knaack-Enkelmann (Fast Witch Hundezubehör)

 

 

01.12.2013

 

Was für ein Gedächnispokalkampf... Tolle Teams, gutes Wetter und dann durften wir auch noch auf dem "Treppchen" stehen.

Regine mit Argos haben in Abteilung B 95 Punkte geholt und Jürgen Vennhoff mit seinem United Jack (MAL) 98 Punkte in Abteilung C. Somit haben sich schon mal Platz 1 gesichert...

Gschiller und ich haben in B 95 Punkte geholt und Jürgen Vennhoff mit Jack (DSH) ebenso in Abteilung C 95 Punkte. Das war dann für uns Platz 3

Auch Hydri durfte noch mal als weißer Hund zeigen was sie kann...

Vielen Dank an alle Teams, Besucher und natürlich dem GHSV Issum für diesen tollen, sportlichen und erfolgreichen Hermann van de Beek Gedächnispokalkampf. Uns hat er schon beim Training mit den Teams, sehr viel Freude bereitet.

 

 

 

 

20.10.2013

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu berichten...

Argos hat die FPR III (GHSV Issum) am heutigen Tag mit 94 Punkten bestanden. Leider hat er sich nach ca. 15 m selbständig gelegt. Das war teuer :-( 

Nach der Fährte durfte er dann noch als "Blindenhund" agieren... Die Bilder gibt es wie immer unter Fotos

Gschiller und ich konnten leider nicht an der Prüfung teilnehmen. Erst hatte er husten und danach Durchfall... Das wars mal wieder für uns. Irgendwann werden wir es auch noch schaffen...

 

 

 

29.07.2013

Auch wenn uns nicht nach "feiern" zu mute ist, mein kleiner Gschiller wird heute 3 Jahre alt... Happy Birthday Gschiller

 

 

27.07.2013

Unsere Befürchtungen sind leider wahr geworden und somit müssen wir von Emil abschied nehmen. Emi(lio) du wirst uns fehlen...

 

 

 

 

 

 

Juli 2013

 

Meine Tocher Julia und Gschiller haben das Wetter in vollen zügen genißen können...Unter Fotos gibt es mehr.

 

 

 

Argos hat ein neues Hobby ;-)      Schautraining.... Mehr unter Fotos

 

 

Links sind aktualisiert worden.

 

 

 

Wir konnten uns motivieren und mal wieder bei dem schönen Wetter fährten gehen... Natürlich haben wir dies mal wieder mit der Kamera festgehalten. Mehr unter Fotos

 

 

 

 

Vielen Dank an die Sportsfreunde, die uns diesen Artikel haben zukommen lassen. Wir haben uns sehr darüber gerfreut.

 

 

 

Juni 2013

15.06.2013:   Argos hat heute die Körung mit einem sehr guten Bericht bestanden und ist somit für 2014/2015 angekört. Wir sind sehr zufrieden. Wir bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

 

 

 

Mai 2013

Ein weiteres wundervolles und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. (Fotos)

Phil und Marion haben die IPO II bestanden und

Argos und Regine haben eine weiter IPO III mit 279 Punkten bestanden.

Gschiller und Magic durften sich jeweils als Blindenhund zeigen.

 

Auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Ortsgruppe Vreden bedanken. Vielen Dank für die freundliche und hilfsbereite Arbeit.

 

 

 

 

April 2013

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

 

Argos hat nun die 2. IPO III bestanden und somit die Quali für die LGA  LG 05   2013.

 

Phil und Marion  haben eine schöne IPO I absolviert  und

 

Gschiller und ich haben die UPR I bestanden. Es war nicht Gschiller und mein Tag und wir müssen da wohl noch mal drüber nachdenken...

 

Bilder gibt es unter Fotos

 

 

 

März 2013

Neues von Hydra und Gschiller unter Fotos...

 

März 2013

 

Argos besteht seine Erste IPO 3 bei schwierigen Witterungsverhältnissen

mit:

A 85 / B 93 / C 96 = 274 Punkte

Die Videos vom Schutzdienst und von der Unterordnung sind nun unter Video online...

 

 

März 2013

Weitere neue Bilder von unserem Training unter Fotos

Und auch Emil wollte noch mal zeigen, dass es ihm gut geht...

 

 

 

 

Feb. 2013

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Magic vom grauen Teufel und Sammy bilden ab sofort ein neues Team. Erste Bilder von den beiden und von den restlichen Teams gibt es unter Fotos

 

 

 

19.01.2013

Wir haben ein spannendes und lehrreiches Wochenende hinter uns gebracht.  Einige Eindrücke haben wir unter Fotos hinterlegt...

 

Januar 2013

Neue Bilder vom Schutzdienst von Gschiller und Argos.

04.01.2013

1. Fährten dieses Jahr... Argos und Phil waren fleißig. Mehr unter Fotos

 

Desweiteren haben wir Bilder bei Royal Workers Trapper Joe eingefügt. Mehr unter Unvergessen

Januar 2013

Frohes neues Jahr...

Und wieder konnte ich die freien Tage dazu nutzen, Fotos zusammenzustellen. Ein kleiner Eindruck aus dem Jahr 2012 findet man von Gschiller, Argos und Phil unter Fotos

 

 

Dezember 2012

NEU NEU NEU

Unter Trainingspartner  und Fotos haben wir Phil von der Schiffslache  angelegt. Marion und Tochter Sammy sind sehr gute Freunde die mit uns regelmäßig trainieren.

 

 

Dezember 2012

Dank der Feiertage haben wir es nun auch geschafft, die Bilder von den Prüfungen online zu stellen... Mehr unter Fotos

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und

viel Gesundheit für das Jahr 2013

Dezember 2012

Argos hat kurzfristig die IPO 1 + IPO 2 mit tollen Ergebnissen bestanden

Mehr unter Video

08.10.2012

Neues von Argos und Gschiller unter Video

 

05.10.2012

Bei uns wird es nie langweilig...

Hydra hat sich am Mittwoch nach 6 Jahren überlegt, dass sie nicht im Auto in einer Hundebox warten möchte, wenn Schiller mit mir raus geht.

Nun hat sie 1 Zahn weniger, der auch noch in einer kleinen OP entfernt werden musste. Sie hatte sich erst nur einen  Teil abgebrochen. Dann aber auch so, dass der Wurzelkanal frei lag...

Zum Glück hat sie sich bei der Aktion nicht noch den Kiefer gebrochen.

03.10.2012

Hydra kurz nach dem sie quer zwischen den Gitterstäben hing.

 

Hydra hat alles gut überstanden und schick sieht der kleine Verband auch noch aus ;-)

Wir hoffen, Hydra versucht nicht noch einmal, sich in den Gitterstäben zu verbeissen!

 

25.09.2012

Neue Slidershows unter Fotos

 

 

 

 

03.09.2012

Geschafft, Fenjas Schutzdienstvideos aus dem Jahr 2005 sind nun Online... Video

 

 

16.08.2012

Was für ein Tag... Dank des tollen Wetters, lohnte es sich mal wieder einige Fotos zu schießen. Zwar keine aus dem VPG-Bereich sondern einfach Hydra und Gschiller ganz privat...  Fotos

 

 

 

 

29.07.2012

Gschiller wird 2 Jahre... Herzlichen Glückwunsch Schiller

 

 

 

 

30.04.2012

Hydra hat Geburtstag!!! Happy Birthday

 

                                                        

 

 

07.04.2012

 

Endlich gibt es etwas Neues zu berichten. Gschiller und Sammy haben heute die AD-Prüfung bestanden. Danke Sammy.

Bilder von diesem tollen Team findet ihr unter Fotos...

Auch von Argos gibt es unter Fotos ein "altes Bild" neu bearbeitet... ;-)

 

 

 

Wir wünschen allen frohe Ostern

 

 

18.01.2012

Leider gibt es hundesportlich noch nichts Neues zu berichten. Aufgrund einer schweren OP werde ich mich nun in Reha begeben. Ich hoffe danach kann ich nicht  nur aus sportlicher Sicht wieder durchstarten....


 

Wir wünschen allen ein gesundes, frohes Jahr 2012 und viel Erfolg mit Euren Teams